Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: Rift - Planes of Telara

[1st Knight of the Order of tBC]..Schlingel für immer..your personal Zombie Apocalypse-Partner

Rift - Planes of Telara

Guten Tag ihr Freunde des Flüchten in Virtuelle Welten,

ich möchte euch gerne hiermit auf eines der unzählichen MMORPGs aufmerksam machen die es gibt bzw. geben wird.

Im Moment läuft noch die Open Beta bis 20. Februar. Der Offizielle Release Termin ist 3.3.2011, sollte man das Spiel allerdings schon jetzt vorbestellen kann man bereit an dem "Frühstart" mit leveln beginnen und zwar am 24. Februar.
    Ich habe bis jetzt noch nicht so lange gespielt habe mir aber trotzdem das Spiel vorbestellt weil ich langsam 0 Bock mehr auf World of Warcraft hatte und gerne mal was spielen will was grafisch ein wenig mehr hergibt.

Zur Story: (von Wikipedia)
    Die Welt Telara wurde von der sogenannten Wache erschaffen und mit einem Schutz versehen, um sie vor Regulos dem Zerstörer, dem Vernichter der Welten, zu schützen. Dieser Schutz wurde jedoch in der Geschichte Telaras beschädigt und so entstehen Risse zwischen den verschiedenen Ebenen, durch die feindlich gesinnte Kreaturen nach Telara dringen. Um der Gefahr zu begegnen, werden in den Schattenländern frühere Helden Telaras wiedergeboren. Unter diesen Helden bildeten sich zwei Fraktionen heraus: Der heilige Orden der Wächter, dessen Mitglieder glauben, durch den Willen der Götter wiedergeboren zu sein und die Skeptiker, die sich der Magie der Technik verschrieben haben. Beide Gruppierungen haben das Ziel, die Welt Telara vor den anderen Ebenen zu beschützen. Jedoch möchte auch jede Gruppierung die Welt nach ihren eigenen Ideen gestalten. Aus diesem Grunde bekämpfen sie sich untereinander.
    Fraktionen

Es wird zwei Fraktionen geben.
    Wächter (Good Guys)
    Die Wächter glauben nach den ganzen Ereignissen immernoch an die Götter. Sie kämpfen für die unschuldigen und sehen sich als Beschützer.

Zwerge (das übliche)

Hochelfen (Baumschmuser und so)

Mathosianer (Menschenvolk...Ehre, Glauben und Pflicht!)

Skeptiker
    (Bad Guys)
    Die Skeptiker glauben nicht mehr an die Götter. Sie geben Ihnen sogar die Schuld an den Ereignissen. Sie vertrauen auf ihre eigenen Fähigkeiten und stehen voll für den Angriff.

Bhami (von der Elementarebene und tättowiert <3)

Eth (menschliches Wüstenvolk, technologiebegeistert)

Kelari (Urwald Dunkelelfen....wtf? oO)

Klassen

Es wird in Rift nur 4 Klassen geben....mit jeweils 9 "Seelen". WoW Spieler würden wohl eher Talentbäume sagen. Man kann pro Klasse 3 Seelen wählen und diese Frei miteinander kombinieren. Ihr könnt bis zu 4 solche Kombinationen speichern um sie der Situation entsprechend wechseln zu können.

Magier
    • Elementalist (Angriff)
    • Hexenmeister (Angriff)
    • Nekromant (Angriff)
    • Sturmrufer (Angriff)
    • Pyromant (Anrgiff)
    • Archont (Unterstützung)
    • Beherrscher (Unterstützung)
    • Chloromant (Heiler)
    • Erzmagier (Spieler gegen Spieler)
    Krieger
    • Champion (Angriff)
    • Rissklinge (Angriff)
    • Bestienmeister (Angriff)
    • Paragon (Angriff)
    • Paladin (Verteidigung)
    • Plünderer (Verteidigung)
    • Ritter der Lehre (Verteidigung)
    • Kriegsherr (Verteidigung)
    • Beschützer (Spieler gegen Spieler)
    Schurke
    • Scharfschütze (Angriff)
    • Saboteur (Angriff)
    • Assassine (Angriff)
    • Waldläufer (Angriff)
    • Klingentänzer (Angriff)
    • Nachtklinge (Angriff)
    • Risspirscher (Verteidigung)
    • Barde (Unterschützung)
    • Infiltrator (Spieler gegen Spieler)
    Kleriker
    • Druide (Angriff)
    • Inquisitor (Angriff)
    • Schamane (Angriff)
    • Kabbalist (Angriff)
    • Rächer (Verteidigung)
    • Läuterer (Heilen)
    • Schildwache (Heilen)
    • Bewahrer (Heilen)
    • Templer (Spieler gegen Spieler)
    Ihr seht das es sehr sehr komplex ist. Wählt man nun eine dieser Seelen kriegt man ein "Seelenbaum". In diesen Seelenbaum könnt ihr Punkte investierten um die unterschiedlichsten Fähigkeiten zu bekommen bzw euch selber zu verbessern.
    Was hat jeder Baum? Natürlich...Wurzeln! Der Seelenbaum bei Rift hat Wurzeln. Auf diesen Wurzeln hat es Fähigkeiten die ihr automatisch erhaltet soabald ihr Punkte in den Seelenbaum investiert.
    Ihr könnt also wählen ob ihr lieber mehrere Seelenbäume miteinander kombiniert oder ob ihr speziell in einem Baum viel Punkte investiert um an die teilweise sehr mächtigen Wurzelfähigkeiten zu gelangen.

Um das ganze einmal auszuprobieren könnt ihr diesen "Seelenplaner" verwenden:
    http://seelenplaner.telara.net/

Gameplay

Hier will ich nicht zuviele Wort verschwenden. Wie jedes andere MMORPG seid ihr oft am Questen, von Gebiet zu Gebiet laufen oder gegen andere Spieler kämpfen.
    Hier ein paar Features von Rift:
    • Instanzen (in einer kleinen Gruppe kleine Bosse erledigen)
    • Raid (in einer grossen Gruppe grosse Bosse erledigen)
    • PVP Schlachtfelder (sich in einer speziellen Zone auf den Kopf geben)
    • dynamische Spielwelt (Am Himmel erscheinende Risse sind vorbote einer Invasion die es zu stoppen gilt)
    • Handwerkskunst
    • sehr sehr schöne Grafik die man gut regulieren kann
    Warum Rift?

Am meisten überzeugt hat mich dieses sehr schön gemachte Klassen / Seelensystem. Neben der Grafik hat mir dieses Feature so gut gefallen das ich alles andere als nebensächlich betrachte und dem Spiel definitiv eine Chance geben werde.

Kritik / Befürchtungen

Wer WoW aus den Anfangszeiten weiss wie langweilig Questen sein kann. Rift macht da keine Ausnahme...bring mir soviele "bums", töte x Anzahl von "dings" usw.
    Eine Ausnahmen bilden die dynamisch entstehenen Invasionen, aber die Quest bleiben halt doch.

Unbalanced
    Soviele mögliche Kombinationen schreien förmlich nach "Meta-Skillungen". Obwohl die Entwickler fest davon überzeugt sind das sich das "balancing" von alleine lösen wird glaube ich erst daran wenn es auch wirklich so eintreffen sollte. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt drauf!

Solltet ich euch ein wenig Neugierig gemacht haben könnt ihr euch noch auf dieser Seite für die öffentliche Beta anmelden, welche noch bis 20. Februar läuft.
    https://session.trionworlds.com/logi...security_check

Der Client ist ungefähr 7.1 Gbyte gross

@Ranma_Saotome
    Die "Risse" hier sind ein fester Bestandteil des Gameplay, es kommt also definitiv öfters vor

@Kuma
    Also mir hat einfach nichts mehr Spass gemacht ^^. Rift los los! :P
    Geändert von Tobi (18.02.2011 um 21:27 Uhr)

2. Sieht cool aus, ich lads mir mal runter. Aber ganz ehrlich.. ich hätte ja immernoch gerne, dass du Guild Wars 2 ne Chance gibst ;)
    -jackhammer- denkt:
    schöner informativer post (vergiss deinen gesundheits-thread nicht ;)) wobei das ganze so klingt wie wow damals auch klang ^^ (da hiess es auch events die die spielwelt verändern, kamen aber nur sehr selten vor)
    Ranma Saotome denkt:
    Jetzt weiss ich, wieso ich dich nicht mehr online sehe. XD Aber das Klassensystem ist wirklich sehr überzeugend... Gnah, soll ich mit WoW pausieren? >.<
    Urs sagt:
  3.  

Yoru's Slave! Avatar von Kenji

AW: Rift - Planes of Telara

Also die beta ist bis jetzt super. Aus meiner Sicht fast wie ne Mischung aus Warhammer und Conan was denn Lok und das Spiel gefühl angeht. Ich werd sicher noch paar Monate in Telaran verbringen.

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Faszinierend. Ich habe gerade gestern das erste Mal etwas von dem Game gelesen/gehört und dachte mir noch: Hei, das könnte was sein... da sollt ich mich mal genauer umhören.

AUf jeden Fall hört es sich vielseitig an... ich glaube da muss ich mich mal ernsthaft damit befassen ^^

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Ich werds wohl heute und morgen antesten, habs gestern installiert. Die 3.3 GB stimmen übrigens nicht, sie sind mittlerweile bei 7.1 GB

Post-Junkee Avatar von MarcoG

Die Skeptiker glauben nicht mehr an Götter, geben ihnen aber die Schuld am Übel? Die Logik macht wohl grade Pause .

8. du kannst es auch als "Sie haben sich von Ihnen abgewandt" intepretieren ;)
    Tobi glaubt:
  9.  

@Kokuyo
    Nein die Skeptiker passen sich unserer aktuellen Gesellschaft an, die denkt zum grössten Teil auch so

Das System ist Schuld, aber es existiert nicht und genau so halten es viele Mit Gott/Göttern.

Post-Junkee Avatar von MarcoG

Siehste, da bin ich anders. Ich sage, das System ist Schuld, es existiert, weil wir es eingeführt haben und am Leben erhalten .

[1st Knight of the Order of tBC]..Schlingel für immer..your personal Zombie Apocalypse-Partner

Also es ist so:
    Die Skeptiker glauben nicht mehr an die Götter weil Sie denken das Sie sich von dieser Welt abgewahnt haben.
    Sie geben Ihnen die Schuld an der Invasion

Ich freue mich das es nun doch ein paar Leute hat die es wohl antesten werden.
    Ich werde wohl einen Kleriker spielen weil ich so die Möglichkeit habe DD, Tank und Heal gleichzeitig spielen zu können

13. Oh, DK.
    -jackhammer- meint:
  14.  

Ich liebäuglie mit den Bahmi

Kleriker/Schamane klingt nach einer Interessanten Rasse Ich habs ein wenig mit den Elementen...
    Oder vielleicht doch ein Nekromant? *hrhrhrrh* ach es hat so vieles, was mich interessieren würde.

16. deshalb macht es ja so Spass :)
    Tobi denkt:
  17.  

Yoru's Slave! Avatar von Kenji

Ich mach wohl nen Bhami Justiziar/Dudu/noch nicht sicher. Und als twink nen Fire Mage

Okay, erstes Zwischenfazit. Es ist WoW und Guild Wars in einem. Nur weiss ich noch nicht, ob mehr positive oder mehr negative Teile übernommen wurden. Das Skillsystem ist definitiv witzig, aber die Quests sind aktuell ja fast schlimmer als in WoW.. gut, dass ich schon länger kein Spiel nach diesem System mehr gespielt habe, sonst würd ich einschlafen.. Naja, trotzdem mal weiterschauen =)

20. jo ebä Queste isch bis so level 15 total linear, aber nachher gasch PVP / Inis oder Rifts mache und das zu genügend zum levle :)
    Tobi glaubt:
  21.  

Da fällt mir ein... der erste der n'Char im offiziellen Spiel macht, soll den Server posten *ggg* nicht dass wir uns heillos verteilen und uns nie über den Weg laufen

23. Ooooh ja, meine Meinung!
    Urs meint:
  24.  

Jing und ich geistern nun auch in der Betta rum.
    Wir sind auf Immerwacht.

Ich versuche mich gerade in einer Bahmi Rissklinge... happy planlos drauf rum klopping!
    Und werde wohl noch eine Kelari Klerikerin machen. Schamane wahrscheinlich *hrhrhr* Aber da bin ich noch etwas unentschlossen.

Edit: Jap Schamane ist definitiv mein Ding... gefällt mir besser als Krieger. Ich mag die Spielart mit Mana lieber als diese... Agropunkte oder was man auch immer als Krieger einsetzen muss... ich bin ein Gewohnheitstier.

Ich werde mich also als Schamane (Waffenschmied) breit machen ^^ Hoffen wir mal, das Ganze erfreut sich längerer Motivation als Aion XD
    Geändert von Urd (20.02.2011 um 10:07 Uhr)

findi ich cool das wir nun ein paar sind
    Aber wege dem Server:
    Ich würde eigentlich lieber auf ein PvP Server gehen...
    macht mehr Spass sich zwischendurch ein wenig auf die Mütze geben zu können

27. Du meinst wohl "zu bekommen" :D
    Afro glaubt:
    Und wenn alle auf einen Non-PvP Server gehen würden, würd ich noch auf einen PvP Server gehen ;) Was sind wir hier, Kuschelkurs? xD
    -jackhammer- glaubt:
  28.  

Suchtkandidat

Ich stell hier mal 'ne grundsätzliche Frage:

Wächter oder Skeptiker?
    (Ich persönlich tendiere ja zu den Skeptikern - Glaubenssache xP)

Ich hab heut mal kurz reingeschaut, leider zu wenig um mir ein Urteil bilden zu können, aber war schon mal interessant, was ich sah. ^^ Das mit den Rifts sah soweit auch unterhaltsam aus.

Also für mich steht eigentlich klar das ich PvP - Skeptiker spielen werden.
    Kann mit den "guten" einfach nichts anfangen....wie auch Horde > Allianz.
    Ausserdem sehen die "bösen" einfach cooler aus

31. Auf das, dass das Karma dieser Welt auf dir niederregnen wird für diese weisen Worte!
    -jackhammer- sagt:
  32.  

knudelbärli Avatar von Jing

so nach nem wochenende beta zocken und bis lvl 20 hoch kragseln jobs bis auf 75 hoch zocken muss ich sagen epics rulen

mich ziehts wohl auch zu den skeptikern aber ich werd mich auf nem pve server niederlassen, pvp hat mich noch nie intressiert, intressiert mich jetzt ned und die chance das es mich in zukunft intressiert ist so hoch wie der schnee vor dem fenster liegt hier in zürich.

klasse wird schurke (waldi/schütze) werden pet fernkampf klasse ist ok und dann vlt noch als 3te seele lauten schwinger

berufe find ich schlitzer, outfiter und runecrafter tolle combi

die welt events find ich toll und gibt anderst coole belohnungen (mit lvl 15 erstes epic^^y) wobei die 5000 planarite teuren sqrls werden ne herausforderung sein bis man die alle hat...

Ich bin auch kein PvP Spieler, ich finde es einfach nur witzig wenn mal ab und zu den anderen auf den Kopf geben kann ohne das man "/pvp" eingeben muss

ich werd wohl schon fluchen wenn ich ne halbe std ned questen kann wenn grad wieder ein rift event am laufen ist^^''

und ich find jetzt die sache wegen gut und böse gar ned so transparent ich halts eher für ein grau gegen grau beide haben ihre standpunkte und ansichten von nem vergleich wie horde und allianz würd ich hier ned reden

d[-_-]b [Nyan Nyan Nyan Nyan... Nyan Nyan Nyan] d[-_-]b

Wobei man auch sagen muss, weder Horde noch Allianz sind gut oder böse.

Sie werden nur sehr stark zu denen charakterisiert, weil bei den Allianz die "hübsch" anzusehenden Rassen sind. Und bei der HOrde eher die "hässlichen", "brutal aussehenden".

37. Eigentlich ist es grundsätzlich falsch, dass es die Untoten bei der Horde gab.
    -jackhammer- glaubt:
    Da kann ich nur zustimmen. ^^ Die Horde ist gar nicht böse, eigentlich sind ja die Allianzler böse, weil sie sie angreifen. :D
    Afro glaubt:
  38.  

jups auch schon die namen allianz hat was mit freundschaft und einigkeit zu tun während horde mehr als ein haufen ohne mannieren indiziert^^''

ist mit gläubige und skeptiker auch ned besser, wobei ich persönlich eher die gläubigen als die "bösen" sehe als die skeptiker

... Skeptiker... keine Frage
    mir ist es eigentlich egal ob PVP oder PVE... bei PvP krieg ich halt ab und zu eins auf die Mütze, aber hei, dafür kenn ich dann ein paar Leute

@Jing
    die gläubigen sind verdammte Fanatiker. Die sind mir zu Ignorant

41. ++ Karma, PvP Server also :P
    Tobi glaubt:
  42.  

gut pvp server ist halt so die frage wie viele assoziale faktoren auf dem entsprechenden server sind. es kann immer mal sein das du nen abend einfach wieder ausloggen kannst da jemand was zu verarbeiten hat. aber ich will eigentlich so zocken können wie ich will und ned den abend von assis abhängig machen

44. Wenn du auf meiner Seite bist, werd ich egal wo ich bin zur Hilfe eilen xP Wenn du gegen mich bist, werd ich dich ans Ende der Welt verfolgen xPP
    -jackhammer- meint:
    das "Rez" System verhindert ein ganken ziemlich gut :)
    Tobi glaubt:
  45.  

Also auf WoW habe ich ja auch nen Char auf PvP angefangen und nei probleme gehabt...
    Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber joah. notfalls kloppen wir die Assis dann als Gruppe tot

Also wie war das nochmal, Pre fängt doch bald an, spielen da alle mit? Dann muss ichs nämlich noch bestellen xP

48. ich schon :)
    Tobi meint:
    urd und ich auch
    Jing findet:
  49.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer