Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: MF-Wichteln (Express-Edition!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

MF-Wichteln (Express-Edition!)

Aufgrund meiner Abwesenheit mit grosser Verspätung. Daher auch nur eine kurze Anmeldefrist.

DIE WICHTELFEE

Lady Bagheera wird dieses Jahr die ehrenvolle Aufgabe übernehmen, vielen Dank!

DER ANMELDESCHLUSS

Ist dieses Jahr der 07. Dezember

DAS WICHTEL-FAQ

Woher weiss ich, was ich meinem Opfer schenken soll?

Dein Opfer wird bis Weihnachten eine Liste in diesen Thread posten. Darin steht, was es gerne und weniger gerne hat. Sollte dein Opfer keine Liste posten, greift die Risikoklausel. Dein Opfer darf sich in diesem Fall nicht über das Geschenk beschweren, egal, wie komisch/sexy/speziell es ist.

Wie viel Geld sollte ich für mein Wichtelgeschenk ausgeben?

Diesbezüglich gibt es keine Regel. Du solltest dir Gedanken über ein schönes Geschenk machen, aber dich nicht in die Schuldenfalle stürzen (ausser, du willst es so). Auch mit wenig Geld lässt sich ein liebevolles Geschenk zaubern. Viele mögen ausserdem Selbstgebasteltes.

Wie gelangt mein Geschenk nur an seinen Bestimmungsort?

Ich sammle die Adressen sämtlicher Wichtelteilnehmer. Schreibt mir also möglichst frühzeitig eine PN mit eurer genauen Adresse.
    Die Adressen werden nach Anmeldeschluss an die Wichtelfee weitergeleitet und auch nur an die Wichtelfee und den jeweiligen Wichtel weiter gegeben.
    Sobald ihr die Adresse eures Wichtels habt, bringt ihr euer Paket rechtzeitig zur Post oder übergebt es auf einem Treffen.

Wann soll ich das Geschenk abschicken?

Erfahrungen der letzten Jahre sagen uns: lieber zu früh, als zu spät.
    Zwar ist es durchaus fies und nervenaufreibend, ein Geschenk eine Woche oder länger erwartungsvoll im Schrank stehen zu haben kurz vor Weihnachten. Doch dies ist besser, als wenn das Präsent erst Wochen später eintrifft, was frustrierend für das Opfer sein kann und wird. Bemüht euch also bitte alle rechtzeitig darum, das Geschenk abzuschicken.
    Natürlich sind wir tolerant, wenn es Probleme mit der Post etc. gibt, grundsätzlich sind wir aber streng: Wenn das Opfer auch Wochen nach Weihnachten kein Geschenk erhält (sofern nicht durch besondere Umstände gerechtfertigt) wird die betreffende Person in Zukunft für weitere Wichtelaktionen gebannt!

OMG, es ist Weihnachten, das Geschenk ist nicht hier!

Trotz aller Bemühungen kann es immer sein, dass die Post gerade um Weihnachten rum etwas länger hat und es können immer mal Komplikationen auftreten, für die der Wichtel nichts kann.
    Wichtig ist, dass ihr euch meldet, falls der unschöne Fall eintreten sollte, dass jemand auch längere Zeit nach Weihnachten - ohne triftige Begründung - nichts erhält (was wir nicht hoffen).
    Personen, die uns diesbezüglich letztes Jahr negativ aufgefallen sind, dürfen auch dieses Jahr nicht mehr am Wichteln teilnehmen.

Also nochmal an alle: seid fair und kümmert euch rechtzeitig um das Geschenk, wenn ich ihr euch anmeldet!

Mir ist da noch eine Frage gekommen ...

Alle Fragen, die euer Wichtelopfer betreffen (wegen Verspätung, Adressänderung, oder ähnliches) bitte an die Wichtelfee. Ihr könnt auch mich anschreiben, aber da ich ebenfalls beim Wichteln mitmache, ist es für mich dann natürlich weniger spannend, wenn ich weiss, wer wen bewichtelt.
    Ansonsten alle anderen generellen Fragen an mich.

Dabei:
    darki
    Cabal
    Caralein
    Sanura Noir
    Yuu-chan
    marron
    Chris Oramas
    Harleyquinn
    Suzu
    Geändert von dark columbia (03.12.2019 um 07:17 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer